Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe (ab 11. Klasse)


Wenn Ihr Kind die 10. Klasse besucht und Aussicht auf einen guten Realschulabschluss oder Versetzung in die gymnasiale Oberstufe hat, können Sie es an der ahfs anmelden.

1. Aufnahmeantrag

Einfach den Aufnahmeantrag ausdrucken, vollständig ausfüllen, unterschreiben und im Schulsekretariat abgeben bzw. per Post zusenden. Wenn Ihr Internet-Browser die Funktion unterstützt, können Sie den Aufnahmeantrag am PC ausfüllen, bevor Sie ihn ausdrucken:

Aufnahmeantrag

 

Wichtig: Dem Aufnahmeantrag bitte unbedingt Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse Ihres Kindes beifügen.

2. Kennenlerngespräch

Nach Erhalt der Anmeldung und Prüfung Ihrer Unterlagen durch unsere Schulleitung melden wir uns bei Ihnen. Ein Kennenlerngespräch kann beiden Seiten zu einer besseren Einschätzung verhelfen.

3. Vertrag

Können wir Ihnen einen Schulplatz für Ihr Kind anbieten, dann senden wir Ihnen einen Schulvertrag zu. Senden Sie diesen innerhalb von zwei Wochen unterschrieben an uns zurück (Datum des Poststempels zählt) und ist die Aufnahmegebühr bei uns eingegangen, ist der Vertrag wirksam: Ihr Kind kann wie gewünscht an der ahfs eingeschult werden. Nach erfolgter Einschulung an der ahfs wird die Aufnahmegebühr mit dem Schulgeld verrechnet.